Sucht noch jemand einen Standplatz für Bienen, oder hat jemand einen Standplatz zu vergeben.

Dann wendet Euch an folgenden Link: andreas.kiehl@imkerverein-lg.de

Wir versuchen dann zu vermitteln.

Zur Zeit haben wir auf Privatgrundstücken in folgenden Regionen Standplätze für Bienenvölker von Privatpersonen angeboten bekommen:

  • ab 09.05.2020 in Beverbeck, -Berverbecker Straße-

  • auf einem privaten Grundstück mit einer Nutzungsfläche von 300 m².

  • Ansprechpartner telefonisch unter der Mobilnummer: 0176/20981291

___________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Am Ortsrand von Betzendorf mit vielen Obstbäumen

  • Blumen und Wildblumen wird ein Standplatz für Bienen angeboten.

  • Der Standplatz hat Vormittags Schatten und ab Mittags Sonne, liegt dicht an einer Hecke und an vielen Bäumen.

  • Ansprechpartner telefonisch unter 04138/5109276

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Standplatz für Bienen in Grünhagen:

>Angebot vom 10.03.2021:

> Angebotstext: …wir haben ein Grundstück in Grünhagen erworben und planen dort eine Bienen-/Insektenfreundliche Wiese anzulegen.

> Das Grundstück ist ca. 2100 qm groß und liegt am Forellenbach, einige Obstbäume stehen auch darauf.

> Gerne würden wir einem Imker diesen Standort anbieten, der uns auch bei der Gestaltung der Bepflanzung beraten könnte.

> Bei Interesse rufen Sie mich gerne an

> Tel 0172 4098360

(AK, 13.03.21)_________________________________________________________________________________________________________________________

Angebot eines Standplatzes für ein Bienenvolk in Handorf auf einem 722 qm großen Grundstück

Wer Interesse hat dort ein Bienenvolk zu platzieren, wendet sich bitte an die Eigentümer unter folgender Telefonnummer: 01523 43 66 257

(08.04.21, AK)_________________________________________________________________________________________________________________________